Meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter:

Das Team im Wahlkreis

Petra Weis MdB

Auch in meinem Wahlkreis werde ich bei meiner Arbeit durch qualifizierte Mitarbeiter unterstützt. Andrea Demming-Rosenberg, Björn Geurtz und Dirk Lübeck kümmern sich vor allem um die Koordinierung der Termine im Wahlkreis. Aber auch die Bearbeitung von Anfragen aus dem Wahlkreis, die Organisation von Veranstaltungen und die Zusammenarbeit mit den lokalen Medien fallen in den Aufgabenbereich des Wahlkreisbüros. Nicht zuletzt bereiten meine beiden Mitarbeiter in Duisburg die Besucher-Fahrten zum Deutschen Bundestag nach Berlin vor.

Gerne helfen ich und meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Problemen aller Art, sei es durch bloße Informationen oder durch die Bearbeitung und Unterstützung bei konkreten Fragen und Problemen. Dabei werden auch viele Anliegen an mich herangetragen, die nicht in die Zuständigkeit des Bundestages fallen, weil sie Ländersache sind oder im Entscheidungsbereich der Kommunen liegen. Dennoch versuche ich auch in diesen Fällen zu helfen, indem ich mich bei den zuständigen Stellen und Behörden für die jeweiligen Belange einsetze. Meine Kontakte zu Kommunal- und Landespolitikern kommen mir dabei natürlich zugute.

Wann und wo?

Mein Wahlkreisbüro befindet sich in einem Glaspavillon auf der Kuhstraße unmittelbar an der U-Bahn-Haltestelle Duisburg-Rathaus. Die Architektur des Pavillons soll auch für unsere Arbeit ein Vorbild sein: Transparenz und Kontakt zur Bevölkerung stehen im Vordergrund. Geöffnet ist das Büro montags bis freitags von 10 bis 13 Uhr. Nach Terminsabsprache stehe ich auch gerne persönlich für ein Gespräch zur Verfügung.

Linie

Andrea-Demming-Rosenberg

Andrea Demming-Rosenberg, Jahrgang 1961, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Bereits während ihres Studiums der Geschichte, Germanistik und politischen Wissenschaften war Andrea SPD-Mitglied. Hervorzuheben sind ihre langjährige Mitgliedschaft bei der Jugendorganisation SJD – Die Falken, deren Vorsitzende sie 1983 wurde. 1995-1998 war sie Stadtjugendringvorsitzende und seit 1998 Hauptkassiererin im Ortsverein Hochfeld Nord. Seit geraumer Zeit ist Andrea Sprecherin des Runden Tisches für Hochfeld, eines bürgerschaftlichen Gremiums, in dem Vereine, Verbände und Bürger des Stadtteils vertreten sind. Seit Oktober 2002 leitet Andrea mein Wahlkreisbüro in der Kuhstraße.

Linie

Björn Geurtz

Linie

Dirk Lübeck